Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit. Wir beschäftigten uns mit ihr in der Projektwoche auf unterschiedlicher, aber immer kreativer Weise. Begonnen hatten wir die Woche mit einem Tag im Wald. Wir fuhren in den Grunewald und bauten dort ein paar Hütten. Anschließend sammelten wir Blätter, kleine Zapfen und andere Materialien, um uns künstlerisch auszudrücken. Dabei entstanden viele kreative Kunstwerke am Wegesrand.

In den nächsten Tagen stellten wir aus leeren Gläsern, schwarzem Tonpapier und Taschentüchern wunderschöne kleine Windlichter her, schrieben Gedichte, beschäftigten uns mit verschiedenen Schriftarten, nutzen die gesammelten Blätter, um mit ihnen Papier zu bedrucken und verwendeten das gesammelte Material aus dem Wald, um damit zu basteln. Eine Gruppe probte währenddessen ein kleines englisches Theaterstück ein, welches auch am Ende erfolgreich in einem kleinen Kreis aufgeführt wurde.

Klasse 5b