reformIMG_4400

LEITBILD

Die Evangelische Schule Neukölln gründet sich als Teil der Evangelischen Kirche auf das Evangelium von Jesus Christus. Das verpflichtet uns zu einem gewaltfreien, von christlicher Nächstenliebe geprägten Miteinander. Gemäß dem biblischen Auftrag, die Schöpfung zu bewahren, sehen wir uns im schulischen Alltag ebenso dem Kilmaschutz und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir sind offen für den ökumenischen und interkulturellen Dialog.

Durch unsere Schulform (Grundschule, integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe) ermöglichen wir allen Schülerinnen und Schülern die gleichen Bildungschancen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und ihrem Leistungsvermögen. Jegliche Form der Diskriminierung wie z.B. Rassismus, Sexismus oder Homophobie finden bei uns keinen Platz.