GOTTESDIENSTE UND ANDACHTEN

Morgens finden regelmäßig Andachten statt, an der alle SchülerInnen und Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen teilnehmen, wobei die Andacht von Kolleginnen und Kollegen oder Klassen bzw. Kursen gestaltet wird.
Vor den hohen christlichen Feiertagen feiert die gesamte Schulgemeinde Gottesdienste in den umliegenden Kirchen, die ebenfalls liebevoll von Klassen, Kursen gestaltetet werden.

Die Oberstufe beginnt für unsere neuen 11. Klassen jedes Jahr mit einem Gottesdienst, der vom 12. Jahrgang gestaltet wird.

Die 12-er unterstützen auch den 13. Jahrgang beim Abitur, indem sie bei der kulinarischen Betreuung der Abiturienten an den Tagen des mündlichen Abiturs helfen und den festlichen Rahmen der Abiturverleihung mitgestalten.

Insbesondere im Musikensemble treffen sich die Oberstufenschüler aller Kurse zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Durch seine engagierte Mitwirkung an nahezu allen schulischen Veranstaltungen und Gottesdiensten ist das Musikensemble wie auch die Chöre der Grundschule und der Sek I ein fester Bestandteil unseres Schullebens: Gemeinschaft wird hier immer wieder neu erfahrbar.