In unserer Projektwoche ging es ums Tanzen. Morgens liefen wir durch die Hasenheide zum Tanzstudio „Backstage“ und trafen dort unsere sehr nette Trainerin, Jule. Nach einem „Warm up“ bewegten wir uns erstmal frei zur Musik („Freestyle“). Dann übten wir die Choreografie. Es war nicht immer leicht, sich die verschiedenen Schrittfolgen zu merken, aber wir machten in unserer 2 ½-stündigen Trainingszeit große Fortschritte und wurden immer sicherer. Zwischendurch spielten wir Stopptanz!

Am Ende der Woche durften wir in der Turnhalle unserer Nachbarklasse den Tanz vorführen. Unser Schulleiter, die Sekretärinnen, der Hausmeister, unsere Horterzieher und unsere Lehrerinnen schauten auch zu. Wir haben einen tollen Tanz auf die Beine gestellt. Das war zwar anstrengend, aber auch aufregend und hat uns allen Riesenspaß gemacht.

Ein besonderer Dank geht an unsere Eltern und den Förderverein der ESN. Ohne ihre finanzielle Unterstützung wäre das Projekt so nicht möglich gewesen.

Klasse 4a