Eine Hexe lernt auf ihrer Reise mehrere Tiere kennen, die alle Platz auf dem Hexenbesen finden. Doch als sie einem Drachen begegnen, wird es gefährlich….Im Rahmen der Projektwoche studierte eine Gruppe von 10 SchülerInnen der Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weber das englische Theaterstück “Room on the broom” ein.

Voller Begeisterung lernten die SchülerInnen die englischen Texte, bastelten Masken, besorgten Requisiten und probten das Stück. Die Textvorlage wurde auf die Schülergruppe angepasst und so gab es mehrere ErzählerInnen, zwei Hexen sowie zwei Drachen. Innerhalb kürzester Zeit entstand neben weiteren Projektaktivitäten ein Theaterstück, das am Freitag dann vor den MitschülerInnen aufgeführt wurde. Es gab großen Applaus. Zurecht, denn die Sprecher und SchauspielerInnen konnten auf ihre Leistung wirklich stolz sein.