Am 16.09.2020 hatten wir Wandertag. Um den Zusammenhalt in unserer Klasse zu stärken, gingen wir mit Frau Iser und Herrn Grotemeyer zum Teamevent „Can You Beat Me”.

Wir wurden in bunt gemischte 5er-Gruppen aufgeteilt. In diesen Teams traten wir gegeneinander an und lösten Aufgaben aus verschiedenen Bereichen:

Sportlich waren wir beim Bogenschießen und Tischtennisspielen gefordert. Bei der Runde „Schätzfragen„ durften wir auf Aussagen wie „Nenne einen Superhelden„, „Nenne eine Farbe” oder „Nenne einen Schauspieler” erraten, was in einer Umfrage die meisten Menschen geantwortet haben.

Zudem wurde ein Tannenbaum mit Kugeln geschmückt, die wir gezielt geworfen haben.

Des Weiteren durften wir Fehler in Bildern suchen. Wer etwas erkannte, drückte den Buzzer und gab die Antwort. Zum Schluss wurde das Siegerteam gekürt. Wir hatten viel Spaß und verbrachten den Vormittag auch mal mit Klassenkameraden, mit denen wir sonst nicht viel zu tun haben.

An dieser Stelle möchte die Klasse auch ein großes Lob an Kevin von „Can YOU BEAT ME” aussprechen, der die Spiele sehr sympathisch moderiert hat. Darüber hinaus bedanken wir uns sehr herzlich beim Förderverein der ESN für die großzügige Unterstützung!

Julie (9d)