Jedes Jahr in den Sommerferien verwandeln sich Teile der Schule und des Schulhofs in den Ort, an dem Grundschüler*innen die Ferien verbringen.

Die Erzieher*innen verwandelten die Trampoline mittels Teichfolien und Wasserschläuchen in eine Plansche und die Mitarbeiter*innen unseres Caterers „Löwenzahn“ verlagerten einmal pro Woche gemeinsam mit unserer Schulhelferin Monika Pollak das Mittagessen auf den Schulhof. Die Kinder bekamen dann ein Grill-Buffett mit vielen frischen Salaten und Obst sowie Eis angeboten.

Gemeinsam unternahmen die Erzieher*innen mit unseren Schüler*innen Ausflüge auf Spielplätze in der näheren Umgebung und in die Hasenheide, wo auch gepicknickt wurde.

Weitere Ferientraditionen sind das Pizzabacken und am Freitag gemeinsam einen Film anzusehen.

In den letzten beiden Ferienwochen hatten die Kinder besonders viel Spaß an dem Spiel „Der Kartograph“, welches unser Erzieher und Spieleexperte Martin Zuther einführte.