Am Freitag, den 22. September war es wieder so weit: Nach fünf Jahren Pause haben wir es wieder gewagt ein großes Schulfest zu organisieren.

Ab Mittags waren die beteiligten Klassen dabei Aufzubauen und vorzubereiten und pünktlich um 17 Uhr wurden die Tore für die Gäste geöffnet und der stellvertretende Schulleiter Herr Heimrod eröffnete das bunte Treiben.

Draußen auf dem Schulhof gab es an Marktständen viele Leckereien – von Softeis über Waffeln und Schmalzstullen bis zum herzhaften Fingerfood war für alle etwas dabei. Auch Kaffee und Kuchen sowie Softdrinks fehlten nicht.

Musikalisch wurde ebenfalls Vieles geboten. Die Chöre der Schule, die vom Fasching bekannten Mitmach-Tänze, Akkordeonmusik, internationale Gruppentänze auf dem Schulhof bis schließlich gegen 19 Uhr  die Band „Aluminium“  von Lehrer Andreas Steinbrück die Aula zum Beben gebracht hat – unterstützt von dem Chor seiner eigenen Klasse hat der Song „We don’t need no education“ Gänsehaut erzeugt.

Zu dieser Zeit war es draußen und drinnen bereits sehr voll. Geschätzte 1000 Menschen waren über den Abend verteilt auf dem Schulgelände unterwegs. Im Nagelstudio wurden Fingernägel lackiert, an der Foto-Box sind bunte Aufnahmen entstanden und eine fulminante Feuershow auf dem Hof haben die Schule in einen Jahrmarkt verwandelt, auf dem kleine und große Kuriositäten ihren Platz hatten.

Bis zum Schluss war die Aula gefüllt mit Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern sowie Ehemaligen und Mitarbeitenden der Schule, die gemeinsam zu DJ Daniels Musik tanzend den Raum gefüllt haben.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die für den Auf- und Abbau sowie das Reinigen  und Säubern am nächsten Tag bereit standen. Danke auch an die Eltern (Oscar Noto, Roland Tropp, Thomas Sassin, Stefan Hinrichs, Klaudia Berges), die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeiten das Fest mit Technik, Deko und Special Effects, mit Blumenschmuck und Musik bereichert haben und ohne die die Party nicht so erfolgreich geworden wäre!

Wir sind dankbar für ein friedliches und fröhliches Fest. Die ESN kann Party machen, das steht fest!

Für das Organisations-Team: Stefanie Fiebig