Die Schulgemeinde der Evangelischen Schule Neukölln freut sich über eine Spende von fünf modernen Laptops.

Am 5.10.2020 übergab der Neuköllner Stadtrat für Jugend und Gesundheit Falko Liecke fünf Laptops an die ESN, die von der Neuköllner Firma BIOTRONIK gespendet wurden. Die Firma BIOTRONIK ist ein führender Hersteller von Herzschrittmachern.  Die Laptops werden eingesetzt, damit Schülerinnen und Schüler diese  ausleihen können. Sie können beispielsweise genutzt werden, um sich auf Präsentationsprüfungen oder Referate vorzubereiten.

Darüber hinaus haben wir feststellen müssen, dass in der Zeit des Homeschoolings einige Schülerinnen und Schüler keinen Zugang zu Endgeräten hatten und somit von unserer Lernplattform google suite for education abgeschnitten waren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Pool von Leihgeräten aufstocken konnten. Die Schulgemeinde dankt Falko Liecke und der Firma BIOTRONIK herzlich.