Am Anfang des neuen Schuljahres fand nun schon zum dritten Mal und damit fast schon traditionell der  Welcomeabend für interessierte neue Eltern an der ESN statt.
2019 ins Leben gerufen, erfreut er sich großer Beliebtheit. Dieses Jahr wollten sich fast 60 Eltern über das Schulleben an der ESN informieren und einander kennenlernen.
Wer sich am Einlass auf dem Schulhof coronakonform anmeldete, bekam das kompakte Elternhandbuch der ESN in die Hand gedrückt und schrieb seinen Namen und die Klasse des Kindes auf ein Namensschildchen. So fanden sich schnell diejenigen, deren Kinder in eine Klasse gehen und konnten sich untereinander austauschen.

Steffi Fiebig, unsere GEV-Vorsitzende, informierte über die Elternarbeit an der Schule und nach einer kurzen  einführenden Ansprache konnten sich die Besucher:innen miteinander unterhalten.
An den Infotischen, die mit erfahrenen Eltern besetzt und nach Jahrgangsstufen (Grundschule, SekI, Sek II) aufgeteilt waren, wurden die Fragen der “Neuen” zur ESN beantwortet. Vertreterinnen des Födervereins waren auch vor Ort, informierten über die Aktivitäten des Vereins und sorgten für das leibliche Wohl.
Es war ein sehr schöner Sommerabend und hat sich als eine gelungene Veranstaltung etabliert, die viel zum Ausbau der Schulgemeinschaft beiträgt.