Von 1 bis 13 in 1,0

Die Evangelische Schule Neukölln freut sich, dass Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey unseren Schüler Justus Fasse, der seit der ersten Klasse an unserer Schule den Unterricht besucht hat, zusammen mit anderen Neuköllner Abiturienten empfangen und geehrt hat. Insgesamt haben 23 Schülerinnen und Schüler in Neukölln Bestnoten erzielt. 14 Mal wurden die Leistungen mit einer glatten 1 auf dem Zeugnis und 9 Mal mit einer 1,1 belohnt.

An der Evangelischen Schule Neukölln haben 47 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ihr Abitur abgelegt. Von diesen sind 12 Schüler die ersten in ihrer Familie, die die Allgemeine Hochschulreife erhalten haben. Der Abiturdurchschnitt lag in diesem Jahr bei 2,5.

An den öffentlichen Schulen, der Evangelischen Schule, der Kath. St. Marien-Schule und den Oberstufenzentren haben 1.099 junge Frauen und Männer in diesem Jahr ihre Abiturprüfung in Neukölln bestanden.

Die Evangelische Schule Neukölln gratuliert allen Abiturienten.