Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Und so wurde es auch: GUT. Und es war noch besser als das.

Am 19. Juni haben wir unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen verabschiedet. ALLEN Absolventen dieses Jahrganges wurde ein Abschlusszeugnis überreicht.

Es war in diesem Jahr ein ganz besonderer Moment. Wir wussten lange Zeit nicht, ob wir überhaupt eine Veranstaltung anbieten konnten. Wir wussten aber auch, dass gerade in diesen unsicheren Zeiten eine Zeugnisverleihung für Eltern, Schülerinnen und Schüler und natürlich auch für die Lehrkräfte von besonderer Bedeutung war. Dank des großen Einsatzes unserer Kolleginnen und Kollegen feierten wir auf dem Schulhof unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen und gratulierten unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrem wohlverdienten Erfolg.

Wir wünschen allen Beteiligten alles erdenklich Gute für ihren weiteren schulischen oder beruflichen Werdegang.