¡Presenta tu piso en un video!

¡Quédate en casa! heißt „Bleib zu Hause!“ auf Spanisch und warum in der Coronazeit nicht einmal virtuell dort Einblicke erhalten? Wir haben das aktuelle Lektionsthema „Wohnen und Umziehen“ im Spanischunterricht des 9. Jahrgangs kurzum zu einer Homeschooling Lernaufgabe gemacht und Videorundgänge durch unsere Lieblingszimmer oder Zeichnungen unserer Wohnungen mit Videoerklärungen erstellt. Dazu verwendeten die SchülerInnen den noch im Unterricht erarbeiteten Wortschatz, sie erhielten über den google Classroom weitere sprachliche Mittel als Wortbausteine zur Gestaltung ihrer Beiträge und eine Checkliste mit wichtigen Kriterien für das Video.

In selbständiger Arbeit zu Hause sind ganz tolle und unterschiedliche Videos entstanden und den meisten SchülerInnen hat es gefallen, sich in ihrem persönlichen Raum zu bewegen und etwas ganz eigenes zu entwerfen präsentieren!

Neben der Sprechkompetenz haben wir hier auch die Medienkompetenz geschult.

Eine Schülerin stellt uns dieses gelungene Beispielvideo netterweise freundlich zur Verfügung.

¿Quieres saber cómo vive? ¡Mira el video!

¡Muchos saludos y cuídense!

M. von Matthey und der Fachbereich Spanisch