Am Montag, den 29. Januar 2024, hatten wir die Gelegenheit, an der Talkshow “Hart aber fair” teilzunehmen, die im Studio Berlin Adlershof aufgezeichnet wurde. Das Thema der Sendung war: “Was hält Deutschland noch zusammen?” Es ging um die aktuelle politische Lage, die wachsende Protestbewegung gegen den Rechtsextremismus und die Unzufriedenheit vieler Menschen mit der Regierung.

Zu den Gästen gehörten unter anderem die Politikerin Sahra Wagenknecht, die kürzlich die Partei BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) gegründet hat, der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider, sowie der Generalsekretär der CDU, Carsten Linnemann.

Wir konnten live miterleben, wie die Gäste ihre Argumente austauschten, wie der Moderator Louis Klamroth die Diskussion leitete und wie das Publikum reagierte. Es war sehr spannend, bei einer Live-Sendung dabei zu sein und Einblicke zu erhalten, wie eine solche Sendung aufgenommen wird. Wir bedanken uns bei “Hart aber fair” für die Einladung und die tolle Erfahrung.

T. Spyropoulos