Unsere diesjährige Musikfahrt ging in das Schloss Gollwitz, idyllisch gelegen inmitten des Havellandes. Das Schloss hat eine hervorragende Ausstattung, Aussicht und Umgebung. Wir konnten dort den ganzen Tag musizieren, aber auch Tischtennis oder Tischkicker konnte man spielen. Der Chor der Sekundarstufe I, unter der Leitung von J. Kuipers wuchs zusammen und bildete am Ende unserer Probenwoche ein akustisch sehr schönes Ensemble.

“Mamma Mia” oder “Tumbalalaika” wurden zu den Hits der Woche.  Die Orchester-AG unter meiner Leitung übte sich weiter an der Filmmusik aus “Das wandelnde Schloss” und an sehr viel Musik, die demnächst zu hören sein wird. Ein Abschlusskonzert und Abend an der Feuerschale rundeten die Fahrt ab. Wir bedanken uns beim Förderverein, der uns wieder finanziell unterstützt hat!

Es war eine wunderschöne musikalische Woche mit den Musiker*innen unserer Schule!

C. Gnaudschun