Die kalte Jahreszeit hat früher begonnen als gedacht. Daher hat die Firma Umweltconsulting Dr. Christian Hoffman am 16. September zu einer Spendenaktion zugunsten der Einrichtung für Menschen in schwierigen Lebenslagen aufgerufen. Wenn der Ev. Kirchenkreis Neukölln bis zum 04. Oktober 200 Pakete Tee und Kaffee sammelt, dann gibt Dr. Hoffmann 2000,- Euro dazu.

Die Schulgemeinde der Ev. Schule Neukölln hat die Wette gerne angenommen. Schüler*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern haben gespendet. Die Gaben wurden vom Hausmeister der ESN, Bernd Hinrichs gelagert und fortlaufend gezählt. Drei Umzugskisten voll mit 57 Kaffeepaketen und 197 Packungen Tee konnten dann am Dienstag an Thomas de Vachroi, den Armutsbeauftragten des Kirchenkreis Neukölln übergeben werden.

Die Wette ist gemeinsam mit den Spenden aus dem Rest des Kirchenkreises klar gewonnen und die Tee- und Wärmestube in der Weisestraße unweit der Schillerpromenade kann in diesem Winter den hilfesuchenden Menschen aus dem Kiez viele heiße Getränke anbieten.

Wir sind überwältigt von der gezeigten Solidarität und danken der gesamten Schulgemeinde recht herzlich für die vielen Spenden!

Stefanie Fiebig

für die Gesamtelternvertretung (GEV)

Informationen zur Tee- und Wärmestube: https://www.diakoniewerk-simeon.de/wohnungslosenhilfe-schuldnerberatung/tee-und-waermestuben/