Eine Wiederaufnahme unseres Formats des Winterkonzerts fand am 12. Januar 2023 statt. Schon seit ca. 10 Jahren zeigen unsere Schüler*innen ihre musikalischen Begabungen und Fertigkeiten, die sie regelmäßig neben dem normalen Unterricht, am Nachmittag, trainieren. Teilweise findet der Musikschulunterricht in den Räumen unserer Schule statt, in Kooperation mit der Paul Hindemith-Musikschule.

Viele andere Schüler*innen haben aber in unterschiedlichsten Orten ihren Instrumentalunterricht. Bei diesem Konzert zeigten nun diese Schüler*innen, mit welcher Musik sie sich in der Freizeit beschäftigen.

Im letzten Jahr hatten wir einen digital zusammengestellten Musikabend, der als kurzer Film eine Woche zu sehen war. Nun konnten wir wieder, wie in der Zeit vor der Pandemie, gemeinsam und live Musik erleben. Das war ein schöner Moment für das Publikum und die Musiker*innen.