“Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg
zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.”

Thomas Alva Edison

Bestimmt gab es in den letzten Schuljahren unserer Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges oft Momente des Aufgebens. Aber letztendlich haben sich alle Absolventen der 10. Klassen für Weitermachen und unentwegtes Versuchen entschieden.
Deshalb konnten sie am 18. Juni diesen Jahres ein Abschlusszeugnis
entgegennehmen.

88% unserer Zehntklässler haben den MSA bestanden, 67% schafften den
Übergang in die gymnasiale Oberstufe. 8% verabschiedeten sich mit einem eBBR und 3% mit einem BBR Abschluss von uns.
Wie auch im letzten Jahr haben wir die Zeugnisverleihung auf unserem Schulhof stattfinden lassen.
Dank des großen Einsatzes unserer Kolleginnen und Kollegen konnten wir unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrem wohlverdienten Erfolg gratulieren.Wir wünschen allen Beteiligten alles erdenklich Gute für ihren weiteren schulischen oder beruflichen Werdegang.