Am 30.6. führten wir unser erstes “Schuljahresabschlusskonzert” durch. Die Musikgruppen unserer Schule präsentierten ihre erarbeiteten Werke  an einem wirklich sehr heißen Abend im Saal der Schillerpromenade. Es war sehr schön, alle Chöre der Schule und die Orchester-AG zusammen hören zu können.  Das Konzert war ein voller Erfolg und so hoffen wir, dass dieses neue Konzertformat Eingang in die jährlichen Rituale unserer Schule finden wird.

Der Musikabend stellte nicht nur den musikalischen Abschluss unseres Schuljahres dar, sondern wurde in Anbetracht der aktuellen politischen Situation in der Ukraine als Benefizkonzert erweitert. Das begeisterte Publikum spendete an diesem Abend 450,66 €!! Vielen Dank für den Einsatz aller SchülerInnen, die so eifrig mitgemacht haben. Diese Summe habt ihr durch eure Musik und durch eure Stimmen erarbeitet! Vielen Dank auch an das Publikum!! Die Summe geht an die Gemeinde Kaulsdorf, die das Geld für Sachspenden nutzt und diese  in die Ukraine fährt. Von dort gehen die Transporte mit medizinischem Material und wichtigen Lebensmitteln direkt in die Kriegsgebiete. Vielen Dank an alle Spender dieses Abends!!