Zum Valentinstag hatten alle Schüler am Freitag die Chance, zuvor einen Zettel mit einem Namen abzugeben, für denjenigen der am Valentinstag eine Rose erhalten soll. Sehr viele Schüler haben diese Gelegenheit genutzt, um ihre Liebe oder Anerkennung zueinander auszudrücken. Zugleich konnte durch den Preis von 50 Cent pro Rose sich jeder eine Blume leisten, ob groß oder klein.
Direkt am Freitag davor hat das Schülersprecherteam mithilfe der Schülerzeitungsredaktion alle Zettel ausgezählt und das Verteilen der Rosen organisiert. An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an die Schülerzeitung “Der Füller” für die tatkräftige Unterstützung und besonderen Dank an den Förderverein, für die finanzielle Unterstützung zur Realisierung des Projekts richten.

Die Rosen konnten am Montagmorgen auf dem Großmarkt von engagierten Eltern gekauft werden, welche als Floristen arbeiten. Auch hier möchten wir noch ein herzliches Danke aussprechen!
Dann war es schon so weit und Klassensprecher, Schülersprecher, Redakteure und Freiwillige haben geholfen, die knapp 300 Rosen zu verteilen. In allen Klassen von der 3. bis zur 13. wurden die Rosen an strahlende Gesichter verteilt.

Wir hoffen, Vielen eine Freude gemacht zu haben und hatten selbst viel Spaß.

Das Schülersprecherteam