Sonnenschutz am Jül-Gebäude in der Reuterstraße

Seit Ende Dezember ist es endlich so weit:

An allen 8 Klassenfenstern und den 4 darunterliegenden Horträumen unseres JüL-Gebäudes (Jahrgangsübergreifendes Lernen in den Jahrgangsstufen 1-3) ist das Wunder geschehen: Es sind Jalousien an den großen Fenstern der Räume angebracht worden. Ebenso ist der Kunstraum und das Lehrerzimmer, beide ebenso in voller Südlage, geschützt worden.

Nach 10 Jahren mit unzähligen unerträglichen Stunden in voller Hitze (teils bis 35 Grad) bei Südlage zeichnet sich nun für die Zukunft eine deutliche Verbesserung beim Sonnenschutz ab. Die Jalousien sind aktuell im Dezember 2016 und Januar 2017 installiert worden. Es fehlt noch der Sonnenschutz für die Räume zur Reuterstraße (Horträume, Küche und Musikraum). Auch diese sollen im neuen Jahr zügig angebracht werden.