Pflanzaktion an der ESN

Am 26.11.2018, gleich um 8 Uhr, wurde auf unserem Schulhof der Evangelischen Schule Neukölln ein Apfelbaum gepflanzt.

Diese Idee kam durch die Arbeitsgruppe Klima von Bündnis 90/Die Grünen.

Das Ziel ist, mit der Pflanzaktion die Bedeutung der Bäume für unsere Natur und Umwelt den Schüler*innen nahezubringen, insbesondere die Förderung des Arten- und Insektenschutzes und die Verbesserung der Luftqualität.

Anwesend waren die Grünen-Wahlkreisabgeordnete Dr. Susanna Kahlefeld, der Grünen-Bezirksverordnete Dr. Christian Hoffmann, Presse und die Arbeitsgruppe Klima und die Klasse 4a, die die Patenschaft für diesen Baum übernimmt, mit ihren Klassenlehrerinnen Katja Ghattas und Ulrike Rogoll.

Viele Fragen entstanden während der Pflanzaktion, auf die Herr Dr. Hoffmann geduldig und mit viel Fachwissen einging.