Am Mittwoch, den 06.05. war es endlich soweit: Der neue Spielplatz am Sasarsteig wurde feierlich eröffnet. Entstanden ist das Projekt durch die Firma Baukind sowie unter aktiver Beteiligung mehrerer Klassen, die sowohl an der Planung als auch am Bau mitgewirkt haben. Auch die Elternschaft hat aktiv mitgearbeitet.

Für die musikalische Begleitung der festlichen Veranstaltung sorgten die Klasse 5a und Theo Leßmeister. Unter der Leitung von O. Bohuszewicz hatte die Klasse sogar eigens für diesen besonderen Anlass einen Spielplatz-Rap komponiert und präsentiert.

Nach abwechslungsreichen Grußworten, unter anderem vom Staatssekretär Herrn Machulik, Bezirksstadträtin Frau Wolter sowie von Herrn Biedermann vom Quartiersmanagement und der Vorständin der Schulstiftung, Frau Kopte, wurde das Band feierlich durchschnitten.

Bei glücklicherweise schönem Wetter und leckeren Häppchen konnten die Kinder anschließend ihren neuen Spielplatz offiziell einweihen und die neuen Spielgeräte mit Rutsche und Wasserpumpe begeistert ausprobieren.